Skip to main content

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

15 Mai 2020
Vorbei!

Uhrzeit

20:00 - 22:00

Toni Quel-Trio bei den Darstädter Gitarren-Konzerten

Das Toni Quel-Trio ist musikalisch auf Modernjazz eingerichtet, aber mit einer besonderen Rücksicht auf Spuren, die die Tradition hinterlassen hat.
Vor sechs Jahren kam Toñi Quel nach Deutschland und in diesen Jahren spielte er mit zahlreichen Musikern (Würzburg Big Band, Hubert Winter, Anne Czichowsky, Axel Kühn, Rudi Engel, Leszek Żądło, Richard Roblee, Paolo Fresu, Axel Fischbacher und vielen anderen).
Sein letztes Würzburger Projekt ist das „Toni Quel Trio“ feat. Felix Wiegand und Christian Kraus.
Die Drei haben sich in Würzburg getroffen und angefangen, ihre musikalischen Experimente mit Odd Times, Polyrhythmik und Interplay sowohl über Quels Arrangements von Standards als auch Lieder aus eigener Feder, alles in einem Treffen aus Modernjazz und mediterranen Atmosphären.
2017 ist er Hauptpreisträger von dem Ibanez Germany Jazz Jam Wettbewerb geworden und im November 2018 ist er nach Stuttgart umgezogen.Toni Quel – Gitarre
Felix Wiegand – Kontrabass
Christian Kraus – Schlagzeug Einlass 19:00
Beginn 20:00
Kartenreservierung per mail an info@musik-butik.de oder im Vorverkauf auf Eventbrite

Schlagwörter: