Skip to main content

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

21 Apr 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

15.00€

Labels

musik-butik

Darstädter Gitarren-Konzerte mit Ralf Gauck – der Meister der leisen Töne

Mehrstimmige Klangfarben, rhythmische Klänge, auf nur 4 Saiten eines Basses ohne Bünde geht nicht? Der renommierte Musiker Ralf Gauck beweist das Gegenteil. In seinen Konzerten begeistert er sein Publikum immer wieder auf’s Neue. Was er mit seiner Bassgitarre zaubert, ist in ganz Europa einzigartig. Gauck spielt nicht Musik für Insider der Szene, sondern macht seine Zuhörer mit seinen handgemachten Darbietungen immer wieder sprachlos. Jeder der ihn schon einmal in einem Konzert gehört hat, versteht, warum die internationale Presse seine Mixtur aus Balladen, Folk, Jazz bis hin zur Klassik ins höchste Maß lobt. Sein Konzert Programm umfaßt Lieder der aktuellen CD “kopfKINO” bis zu Musik von Sting oder Metallica.

Die Fachpresse bezeichnete ihn als “Basswunder”, die Wochenzeitung DIE ZEIT hat seine CD FIELDS OF GOLD, die von STING persönlich unterstützt wurde, in die Jahresbestenliste 2007 aufgenommen und die Deutsche Popstiftung zeichnete ihn 2017 mit dem deutschen Rock & Pop Preis als besten deutschen Bassisten mit dem ersten Preis aus. Er spielte weltweit Konzerte, wie dem Festival “Abbey Road on the River” Louisville / USA, bis zum Nemzetközi Akusztikusgitar Festival in Ungarn. Gauck arbeitete in weltberühmten Tonstudios, wie den “Abbey Road Studios” / London oder den “Rainbow Studios” / Oslo. Er teilte sich die Bühne unter anderem mit Michael Manring, Tony Sheridan, Chris Jones, Ian Melrose, Andres Godoy, den Hermit’s Hermits oder dem Wings Schlagzeuger Denny Seiwell und produzierte Referenz CDs für BOSE und DYNAUDIO. 2014 brachte die Edelbassmanufaktur Franz Bassguitars das Sirius Ralf Gauck Signature fretless Bass Modell auf den Markt.

Weitere Infos zu Ralf und seiner Arbeit findest Du auf seiner Website.