Skip to main content

Veranstaltungen

Keine Veranstaltung gefunden!

Datum

07 Okt 2023

Uhrzeit

20:00

Kosten

15.00€

Labels

musik-butik

Darstädter Gitarren-Konzerte mit Peter Groesdonk – Modern Acoustic Guitar

Feinsinnig, bunt, eindrucksvoll und keinesfalls in eine Schublade zu stecken. Das ist Peter Groesdonk mit seiner Gitarre.
Ein vielseitiger Gitarrist und kreatives Ausnahmetalent, das mit seiner besonderen fast schon besonnenen Art auf ganz eigene Weise heraussticht. Mit einer auffallenden Unaufgeregtheit und Leichtigkeit tanzt er geschickt im Wechselspiel von Rasanz und sinnlicher Ruhe übers Griffbrett und verzaubert so seine Zuhörer. Der gebürtige Mülheimer (Ruhr) und Wahl-Duisburger hebt sich auf bescheidene Weise ab. Alleine mit seiner Gitarre und neuem Album im Gepäck macht er sich auf seine Reise.

Der Mittzwanziger studierte an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber und erwarb dort 2018 seinen Abschluss im Breich Jazz/Rock/Pop Akustik Gitarre. Zudem teilte er sich bereits mit weltweit renommierten Gitarristen wie Don RossJimmy WahlsteenGeorge Göbel-Jakobi alias Ozzy Ostermann und Peter Kroll-Ploeger eine Bühne und ist bei Produktionen der Semperoper Dresden in Funk und Fernsehen zu hören.

Seine Musik kann man nur erleben, denn einmal eingetaucht, hinterlässt sie Spuren. Folker #139 (Musikmagazin)

„Die technische und musikalische Perfektion ist atemberaubend … an jedem Detail könnte man sich berauschen … Hammer!” guitar acoustic (Musikmagazin)

„Auch ohne Stimme und ganz ohne weitere Instrumentierung weiß Peter mit seiner Gitarre über die volle Laufzeit zu unterhalten”
4,5/5 Sterne (über das Album „TWO”) hoeren & fuehlen

„Seine Melodien sind von einer inneren Schönheit, von wunderbaren Ideen und zarten Klangfarben geprägt … Unbedingt anhören!”

Weitere Infos auf der Website vom Peter.